Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Innenraum - Wohnzimmer - Eferding - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Wohnraum - Neugestaltung

Für die Dame, deren Wohnzimmer ich hier umgestalten durfte, plante ich bereits -Bad auf engem Raum- und -Küche-Funktionsänderung-.

Der Wunsch der Auftraggeberin war es, ein Wohnzimmer zu gestalten, das wohnen, essen und arbeiten ermöglichen sollte. Ich löste die Aufgabe mit einer gemauerten Möbellandschaft. Die Abfolge von Stauraum - Ruhebereich - Arbeitsplatz ist aus einem Rohbausystem. Wie schon bei anderen Projekten, aus Porenbetonsteinen als Grundkonstruktion. Das Regal mit weißer Putzoberfläche, die Liege vom Tapezierer hergestellt, die Arbeitsplatte aus grünem Naturstein, über dem Esstisch eine abgehängte Deckenkonstruktion für die Beleuchtung. Jedes Detail der Möblierung ist auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Benutzerin abgestimmt. Trotz der vielen Funktionen ist der Raum eine ruhige, gemütliche Lebenseinheit.