Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Innenraum - Vorraum - Privat - Linz - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Vorraumgestaltung

In einer Linzer Wohnanlage sollte der Vorraum neu gestaltet werden. Die bestehende Situation war den Bewohnern zu dunkel, zu schwer und bot zu wenig Stauraum.

Lediglich Teppich und Puppe mussten bleiben.

In gemeinsamer Arbeit mit der Tischlerei Renöckl arbeitete ich einen Plan aus, der die Wünsche der Auftraggeber erfüllen sollte. Die dunkle Kassettendecke musste weißen und roten Seidentapeten weichen. Helle Wände, ein hellbrauner Holzboden und eine Kombination aus weiß-roten Möbeln, Glas, Spiegel und Edelstahl schaffen nun einen hellen, benutzerfreundlichen und doch warmen Eingangsbereich. Die funktionellen Möbel bieten Platz für Garderobe und für diverse Haushaltsgeräte. Gut platzierte Lichtquellen und Spots in der abgehängten Decke betonen wichtige Punkte des Raumes.