Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Innenraum-Bad-Dusche-Sockelputz - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Bad - Dusche - Sockelputz

Im Frühjahr 1997 startete ich den Erstversuch, die senkrechten Flächen rund um Bad- und Duschwannen mit Sockel- oder Buntsteinputz zu verkleiden.

Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich immer mit geschnittenen Fliesen- oder Natursteinriemchen. Diese Variante hatte aber teilweise scharfe, unschöne bis gefährliche und zudem schlecht zu reinigende Fugen zur Folge. Wieso sollte ein Material, das den Außenbedingungen im Sockelbereich trotzt, nicht auch im Sanitärbereich einsetzbar sein und zudem gut aussehen? Es funktionierte, hält auch heute, nach fast 20 Jahren noch einwandfrei und erfreut die Benutzer. Seither setzte ich, besonders bei Rundungen, immer wieder dieses Material ein, welches es in verschiedenen Steinmischungen und Farben gibt. Es lässt sich schneller verarbeiten als Fliesen oder Platten, da nicht geschnitten werden muss und Aussparungen für Spots oder Revisionsöffnungen kein Problem sind.