Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Innenraum - Küche - Eferding - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Küche - Funktionsänderung

Die kleine Küche mit Essplatz musste umgestaltet werden. Der Essplatz sollte ins Wohnzimmer verlagert werden, wodurch eine große, dem Fenster zugewandte Arbeitsfläche Platz finden konnte.

Durch die ursprüngliche Anordnung eines 4 Personen- Essplatzes in dem kleinen Raum, blieb nicht genügend Platz für Küchenarbeit und Aufbewahrung. Die Idee, die Sitzgruppe in den Wohnbereich zu verlagern, kam von der Auftraggeberin und gestattete mir eine großzügige Edelstahl-  Arbeitsfläche zu installieren. Die vorhandenen Anschlüsse konnten bestehen bleiben. Der Spülenblock, von der Stange wurde ergänzt durch maßgefertigte Tischler- und Schlosserarbeit. Gemauerte Porenbetonregale bilden die offenen Stellflächen. Wieder bediente ich mich der Gestaltungsmöglichkeiten, welche Buntsteinputz, Fliesen und Edelstahl bieten.