Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Umbau Einfamilienhaus Wels Berger - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Umbau Einfamilienhaus Wels

Das Innenleben des Wohnhauses in Wels/Vogelweide sollte komplett umgestaltet werden.

Im Südteil des Erdgeschoßes waren Wohnzimmer, Küche und ein Nebenzimmer untergebracht.Daraus plante ich einen einzigen Raum zu machen, die Küche in das ehemalige Bad im Norden zu verlegen und die Sanitärräume im Obergeschoß unterzubringen.
Die statisch notwendigen Zwischenwände ersetzte ich durch gipskarton-ummantelte Stahlprofil-Unterzüge und Stahlsäulen und schuf so einen großen Wohnraum, den ich mit viel Liebe zum Detail ausstattete.
Einen besonderen Blickfang, gerne zum Ausruhen genützt, stellt der Kaminofen dar. Für den Bodenbelag verwendete ich die Dreiheit Holz-Stahl-Stein. Im Eingangsbereich und im Vorraum setzt sich diese Materialwahl fort.
Das neue Badezimmer im ehemaligen Dachboden ist als großzügiges Fernseh-Familienbadezimmer konzipiert. (Fußball WM zur Umbauzeit)