Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Freiraum - Teich - Neubau - Marchtrenk - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Teichbau - Marchtrenk

In Marchtrenk sollte ein Fischteich, gespeist vom Perwenderbach, entstehen. Der Auftraggeber ließ mir freie Hand und ich nahm Kontakt mit den Behörden in Wels und Linz auf.

Die zuständigen Herren waren sehr kooperativ und die Planung verlief reibungslos. Fließgeschwindigkeit und Wassermenge des Baches mussten gemessen und berechnet, der Zufluss dimensioniert und der Abfluss mittels eines Mönches gestaltet werden. Da der Untergrund zu durchlässig war, sah ich einen Lehmschlag vor, eine Dichtschichte aus Lehm, um die Wasserversickerung so gering wie möglich zu halten. Nach dem Lokalaugenschein erhielten wir die Genehmigung und konnten beginnen den Teich zu bauen. Ein gelungenes Projekt, in dem sich jetzt viele Fische tummeln.