Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/home/projekteffekt_at/www/web_alt/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Freiraum - Garten - Pflaster - Hochbeet - Architekturbüro DI Oliver Vykruta

Weg - Platz - Hochbeet

Das Wohnhaus, einer befreundeten Familie in der Welser Neustadt, durfte ich 2001 schon umgestalten. 2011 sollte ich den Bereich rund um´s Haus planen und die Ausführung überwachen.

Im Zuge von Kellerisolierung und Dämmung wünschten sich die Eigentümer eine neue Wege- und Platzgestaltung. Die bestehenden Betonplatten sahen nicht mehr schön aus, der Winterdienst war eine Tortur.

Die Entwässerung der Flächen musste neu geplant werden, ein Hochbeet stand auf der Wunschliste der männlichen Bewohner. Die Wahl des Materials für die Flächengestaltung fiel auf Rialta antik grauschattiert gemischt mit Rialta antik patina, verfugt mit PCI Pavifix 1JK Fugenmörtel. Für das gemauerte Hochbeet kam der Tegula antik Mauerstein zum Einsatz.